450.000 €
Berlin,
12524
Die helle, sofort bezugsfreie 2,5-Zimmer-Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines gepflegten Mehrfamilienhauses aus dem Jahr 1963 in ruhiger und dennoch zentraler Lage von Berlin-Steglitz. Mit einer Wohnfläche von ca. 59,86 m² überzeugt sie durch einen durchdachten Grundriss und eine freundliche Wohnatmosphäre.
Im Eingangsbereich befindet sich ein praktischer Einbauschrank, der zusätzlichen Stauraum bietet. Vom hellen Flur, der mit einem großen Spiegel ausgestattet ist, gehen alle Räume der Wohnung ab: der freundliche Wohn- und Essbereich mit Zugang zum überdachten Süd-Balkon, der einen schönen Blick ins Grüne ermöglicht, ein großes Schlafzimmer mit Schrank sowie ein kleines Schlafzimmer, das sich ideal als Arbeits-, Kinder- oder Gästezimmer eignet. Außerdem verfügt die Wohnung über ein Tageslichtbad mit Badewanne und einer Waschmaschine in einer Nische sowie eine Küche mit Einbauküche.
Im Wohnzimmer sind ansprechende, freundliche Holzpaneele verbaut, die dem Raum eine warme und wohnliche Atmosphäre verleihen.
Die Fenster wurden bereits gegen moderne Kunststofffenster ausgetauscht. Zudem wurde die Wohnung frisch gestrichen und präsentiert sich in einem gepflegten, sofort bezugsbereiten Zustand. Der Bodenbelag wurde entfernt, sodass der neue Eigentümer die Möglichkeit hat, diesen nach eigenen Vorstellungen neu zu gestalten.
Hinweise:
Der Sicherungskasten entspricht nicht mehr dem heutigen Stand der Technik, da keine Fehlerstromschutzschalter (FI-Schutzschalter) vorhanden sind.
Im gesamten Objekt wurde die Heizungsanlage kürzlich umfassend für rund 40.000 € erneuert. Der Energieträger ist weiterhin Heizöl. Diese Modernisierung ist im aktuellen Energieausweis noch nicht berücksichtigt, sodass künftig mit einer verbesserten Energieeffizienz zu rechnen ist. Die Warmwasserversorgung erfolgt über einen elektrischen Durchlauferhitzer innerhalb der Wohnung.
Das Gemeinschaftseigentum präsentiert sich insgesamt äußerst gepflegt. In den letzten Jahren wurden sowohl die Fassaden als auch das Treppenhaus renoviert. Das Objekt macht einen sehr guten Gesamteindruck, und auch der Keller ist augenscheinlich trocken.
Die Wohnung befindet sich im beliebten Bismarckviertel im Berliner Stadtteil Steglitz – einer der gefragtesten Wohnlagen im Südwesten Berlins. Das Umfeld zeichnet sich durch ruhige, grüne Straßen, eine angenehme Nachbarschaft und eine sehr gute Infrastruktur aus.
Nur einen Katzensprung entfernt liegt der Lauenburger Platz, ein gepflegter kleiner Park mit Teich, alten Bäumen und Sitzgelegenheiten, der in nur etwa drei Minuten fußläufig erreichbar ist und zum Entspannen einlädt.
Die nahe gelegene Schloßstraße bietet ein breites Angebot an Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie. Unter anderem finden sich hier die bekannten Einkaufszentren Das Schloss und Boulevard Berlin, die das Viertel zu einer der attraktivsten Einkaufsadressen im Berliner Südwesten machen.
Die Verkehrsanbindung ist hervorragend: Die S-Bahn-Station Feuerbachstraße (S1) sowie die U-Bahn-Station Walther-Schreiber-Platz (U9) sind schnell erreichbar und ermöglichen eine bequeme Verbindung in das Berliner Stadtzentrum. So gelangt man in kurzer Zeit beispielsweise zum Potsdamer Platz oder zum Zoologischen Garten.
In der Umgebung befinden sich zudem mehrere Kindertagesstätten, Schulen sowie vielfältige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten, darunter der nahe Insulanerpark mit Sommerbad und Sternwarte.
Geschäftsführer
Entdecken Sie außergewöhnliche Immobilien, die Ihren Ansprüchen entsprechen. Legen Sie jetzt Ihren Suchauftrag bei uns als Ihrem Makler an und lassen Sie uns Ihnen bei der Suche helfen.
Gern nehmen wir Sie in unser Netzwerk auf und bieten Ihnen Immobilien an, die genau zu Ihren Wünschen passen. Das spart Zeit – was aber noch wichtiger ist: Sie bekommen von uns auch Angebote, die wir aus Gründen der Diskretion nicht auf unserer Webseite präsentieren können.
Bitte füllen Sie das Formular möglichst vollständig aus, damit wir Ihnen passgenau Objekte vorschlagen können.